• Mieter- und Verbraucherschutz im Fokus der Gesellschaft

Zu dieser Überschrift und allen anderen Themen, welche Mieter und Verbraucher interessieren könnten gibt es eine Gesprächsrunde in der Begegnungs- und Freizeitstädte „Seniorenklub Südpark“, Weverstraße 38 in 13595 Berlin. Die Veranstaltung wird am
    20. August 2019 um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) von dem Bezirksverordneten Christian Haß geführt.

Bei dieser Veranstaltung werden die Besucher aufgefordert sein, alle Fragen die Ihnen derzeit auf der Seele liegen zu stellen und dann auch eine umfassende Beantwortung zu erhalten. Als Referent ist unser Geschäftsführer, Heinz Troschitz, angekündigt. Er wird zu allen gesellschaftlichen Themen Stellung beziehen, um Ihnen einen Überblick über die Situation zu geben, in der sich die Mieter zum Beispiel im Hinblick auf den Mietendeckel, energetischen Modernisierungen, Nebenkostenabrechnungen oder bei Mieterhöhungsverlangen befinden.

Auch zu allgemeinen Verbraucherschutzfragen wird Herr Troschitz Stellung beziehen. Hierbei werden durchaus auch die Themen rund um den Klimawandel und die Berliner Verkehrssituation angesprochen.

In anbetracht der angespannten Lage in unserer Stadt sind wir sehr gespannt wie viele Zuhörer eine solche Veranstaltung erwarten kann. Bei derzeitiger Besucherzahl in unserer Sprechstunden und den daraus resultierenden Probleme müsste die Veranstaltung durchaus gefüllt sein.