• Sonderpressemitteilung

Spandau und der Spandauer Mieterverein für Verbraucherschutz e.V., sowie ich als ganz persönlicher Freund unseres Altbürgermeister(Dorfschulze) trauern um Konrad Birkholz, einem verdienten Spandauer, einem Berliner der für die Menschen unermüdlich unterwegs war, da kamen schon mal locker 16 Stunden am Tag zusammen. Er war gerecht, ehrlich und dem Menschen zugewandt, mein letztes Gespräch hatte ich kurz vor Weihnachten im Restaurant Alt-Spandau, der Inhalt bleibt zunächst in unserem Gedächtnis, mein heutiges Gespräch mit Angehörigen war erschütternd, bei den Anständigen und Gerechten wird der Dorfschulze in bleibender Erinnerung sein, eine Ära geht zu Ende aber das Licht des Gerechten wird bleiben für die Sehenden unter den Blinden, der Herr wird ihn aufnehmen und sein Platz wird erhoben sein. Ich verneige mich zum Abschied vor meinem Freund Konrad Birkholz, unserem Dorfschulzen aus Spandau, in Würdigung seiner Lebensleistung.

Der Präsident des Spandauer Mieterverein für Verbraucherschutz e.V.