wie nicht anders zu erwarten war, wird es rechtzeitig zur Winterperiode stark ansteigende Heizkosten für alle Mieter und Verbraucher geben. Katastrophale Abrechnungsergebnissen schon für die letzte Winterperiode zeigen deutlich, dass die Nebenkosten dramatisch angestiegen sind. Dies ist auch den falschen Abrechnungen geschuldet, die den Mietern vorgelegt werden und die dann sehr oft in Unkenntnis völlig ungerechtfertigte Nachforderungen aus Angst vor einer Kündigung bezahlen.
Diese Entwicklung zeigt, dass Aufklärung unbedingt notwendig ist. Daher führen wir am Montag, den 17. Oktober 2011 eine Sonderveranstaltung zum Heiz- und Energiekosten, sowie Wärmeerfassungsgeräte durch.
Zu dem Thema Wärmeerfassungsgeräte und den dazugehörigen Abrechnungsmodalitäten haben wir als Referenten den Abteilungsleiter des Operationsmanagement der Firma ista Deutschland GmbH aus Essen, Herrn Norbert de Jong gewinnen können.
Nach seinem Fachvortag wird es hoffentlich eine lebendige Podiumsdiskussion aller Veranstaltungsteilnehmer geben. Die Veranstaltung ist für die Besucher kostenlos.
Veranstaltungsort: Im Spektefeld 26 in 13589 Berlin-Spandau im Mehrgenerationshaus, Beginn 18.30 Uhr, Einlass 18.00 Uhr, Busverbindung M 37