• Wohnungseigentümer erhalten endlich ihre Mieten

Im Rahmen unserer Mieter- und Verbraucherschutzberatung haben sich Eigentümer im Januar 2013 bei uns gemeldet, da sie nach Berlin übergesiedelt sind durch berufliche Veränderung und teilten uns mit, dass die Mieter ihrer Wohnung, entsprechend der mietvertraglichen Vereinbarung, in einem erheblichen Mietrückstand sich befinden und auch die Kautionszahlungen, wie angekündigt, ausgeblieben sind. Der Rückstand insgesamt belief sich auf knapp 10.000 € und konnte jetzt erfreulicherweise nach einigem Schriftverkehr mit den dortigen Mietern in Bielefeld und drei sehr ernsten Telefonaten zur Zufriedenheit der Eigentümer geregelt werden. In diesem Zusammenhang schreibt am 20. März 2013 uns der Wohnungseigentümer eine E-Mail, dass sie die ausstehenden Beträge erhalten haben und sich für unsere Hilfe bei dem gesamten Verein bedanken wollen. Es ist nicht der erste Fall, den wir für einzelne Wohnungseigentümer nun schon erfolgreich regeln konnten. Es verstärkt sich immer mehr, dass Verbraucher mit ihren Problemen zu uns kommen und
    unsere Hilfe gern in Anspruch nehmen, die oft sehr wirkungsvoll ist.
    Zitat: „Jeder Zweifel ist die Forderung nach einer Methode.“
    Josè Ortega y Gasset.