• Ein weiterer neuer Kooperationspartner

Am 14.02.2012 wurde eine weitere Kooperation mit dem S.C. Schwarz Weiss Spandau 1953 e.V und dem Spandauer Mieterverein für Verbraucherschutz e.V. vertreten durch das Präsidium und dem Vorstand der beteiligten Vereine vertraglich abgeschlossen und unterzeichnet. Beide Führungsgremien äußerten den unbeugsamen Willen das Bestmögliche aus dieser Kooperation der Spandauer Vereine herauszuarbeiten.

Dies ist eine weitere gesellschaftlich relevante Kooperation, neben den vielen anderen die der Spandauer Mieterverein für Verbraucherschutz e.V. bereits eingegangen ist. Diese Kooperation wird getragen von dem Gedanken, dass man gemeinsam mehr erreichen kann für die Bürger und Sportler als allein. In unserer Gesellschaft ist es notwendig geworden, dass sich Vereine, Organisationen und Verbände zusammentun, um etwas für die Bürger in unserer Gesellschaft zum Positiven hin zu verändern.

Die Kooperation ermöglicht es unter anderem auch die Freizeitfußballabteilung des Spandauer Mietervereins für Verbraucherschutz e.V. organisatorisch durch den Fußballverein Schwarz Weiss Spandau betreuen und verwalten zu lassen.

Für alle Beteiligten wird unsere Kooperation hoffentlich die Früchte tragen, die die Mitglieder der Vereine sich dadurch versprechen können. Es wird in Zukunft sicher noch das eine oder andere Erwähnenswerte aus dieser Zusammenarbeit hervorgehen, denn durch andere schon bestehende Kooperationen trägt sich der Gedanke der Gemeinsamkeiten vieler gesellschaftlicher relevanter Gruppen in unserer kommunalen Ebene in vielen Bereichen fort.  Alle Kooperationspartner sehen der Zukunft daher entsprechend positiv entgegen, denn wo andere nur durch viele Reden auffallen, da handeln wir im positiven Sinne für die Bürger, die mal Sportler oder Verbraucher sind, oder sogar beides.