• Rocky kommt

Graciano Rocchigiani
    zum Kinder- und Sommerfest nach Spandau

Vor dem Hintergrund eines großen Boxereignisses Anfang 2012, Rocky gegen den Tiger, werden sich viele Veranstaltungsteilnehmer auf dem Kinder- und Sommerfest am Sonntag, den 28. August 2011 gegen 12.00 Uhr an der Richard-Münch-Straße in Staaken freuen, einen der beiden Boxer begrüßen zu können, um seine Kampfansage entgegenzunehmen.

Rocky ist für markige Worte bekannt und wird sicherlich auch am Sonntag seinem Ruf alle Ehre machen. Das Sommer- und Kinderfest ist schon deshalb ein guter Anlass ihn vorzustellen, da er beabsichtigt eine Stiftung gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch von Kindern für diese zu gründen.

Wir als Verbraucherschützer haben die Interessen von Kindern die solch leidvolle Erfahrungen machen mussten ständig im Focus und sind daher von dieser Idee des Boxidols sehr beeindruckt und wir werden die Gründung der Stiftung, da wo wir es können, selbstverständlich unterstützen. Das Wohl und die Sicherheit der Kinder muss im Mittelpunkt ihrer Entwicklung liegen. Es ist eine gesellschaftspolitische Herausforderung an der alle Bürger mitwirken sollten, aus Liebe zu unseren Kindern.