Export date: Tue Nov 12 11:50:48 2019 / +0100 GMT

Mieterstadt oder Wasserstadt

Dass die Hauptstadt eine Mieterstadt ist, bleibt unbestritten. Aber dass aus diesem Grund auch hier die nahezu höchsten Wasserkosten gezahlt werden müssen, bleibt unverständlich und bedarf der dringenden Änderung, denn Wasser ist Allgemeingut und das nicht nur, weil es vom Himmel fällt.

Die deutschen Verbraucher zahlen in Sachsen-Anhalt mit 589,89 Euro am meisten im Jahresdurchschnitt, während die Bayern nur 324,26 Euro bezahlten müssen. Wir in Berlin sind sehr nah an Sachsen-Anhalt dran und deshalb sollte der Verbraucher hier in der Hauptstadt beginnen, diese alarmierende Entwicklung zu Kenntnis zu nehmen und diejenigen zu stoppen, die sich seit Jahren an dem Wasserpreis in unverschÄmter Art und Weise bereichern.

In einem ähnlichen Zusammenhang hat ein Spandauer Bundestagsangeordneter von ungerechter Behandlung der Mieter gespro