• Den Verbraucher schützen –

das ist eine unserer wichtigsten Aufgabenstellungen, die wir mit unserem Verein jeden Tag erfüllen

Durch eine umfangreiche Verbraucherschutzberatung ist es gelungen, eine bereits vollstreckbare Forderung eines Architekturbüros durch Nachverhandlung zu halbieren, da die seit vielen Jahren angefallenen Zinsen eine Tilgung mit kleinen Raten unmöglich gemacht hätten. Die Verbraucherin hat hierbei mehr als 1.500,- € eingespart und ist von den Zinsen befreit und durch den Ausgleich der Forderung auch entsprechend entlastet. Viele solcher und ähnlicher Vorgänge machen den Erfolg unseres Vereins aus. Diese hoffnungsvolle und erfreulichen Entwicklungen für einzelne Verbraucher führt uns zu dem Zitat von Menander: „Aus der Not wird der Mensch durch die Hoffnung gerettet.“